Der Kampf ums Freibad Rahlstedt hat begonnen

Damit wir nicht wieder vor vollendete Tatsachen seitens unserer Hamburger Regierung (SPD/GRÜNE) und der Firma Bäderland GmbH gesetzt werden, haben wir unsere Petition gestartet. Ein "Grundstücksdeal" zwischen dem Kirchengemeindeverband (KGV) Rahlstedt und der Firma Bäderland hat nach unserer Recherche bereits IM SOMMER 2017 (!) stattgefunden - anders als man uns Glauben machen wollte! Das Grundstück hinter dem Hallenbad Rahlstedt gehört nun der Firma Bäderland. Vorsorglich hat man "für weitere Planungen" dem Pächter Bauspielplatz e.V. zum 31.12.2017 (!) gekündigt!

 

Rechtzeitig haben wir die Kirche darum gebeten, ihrer sozialen Verantwortung in dieser "Sache" nachzukommen ... offensichtlich ist aber die finanzielle Not größer gewesen.... das finden wir außerordentlich schade, auch dass meine/unsere Schreiben hierzu nie beantwortet wurden.

Hier nun der Bericht von heute:  >> KAMPF UMS FREIBAD <<